Turbinenbau

Turbinen sicher und zuverlässig regeln

Turbinen werden im Bereich der Wasserkraft, aber auch im Bereich der Gasverteilung und Gasverstromung zur Anwendung gebracht. In beiden Bereichen ist es sehr wichtig Volumenströme sicher und zuverlässig auszuschalten. Dies kann bei einem Hydraulikantrieb sehr effizient umgesetzt werden, entweder durch Hydraulikspeicher oder Federpakete, gegen die die Hydraulikantriebe im Normalbetrieb arbeiten. Diese können Turbinen dann innerhalb von Millisekunden abschalten und in einen sicheren Zustand bringen.

Müssen Turbinen geregelt werden, beträgt die Regelgenauigkeit moderner Gasturbinen mittlerweile Bereiche von einem Mikrometer. Auch dies ist durch effiziente und neue hydraulische Antriebssysteme, den E-AHP Antrieben, möglich. Dies zugleich bei einem Wirkungsgrad größer 95%, was diesen Antrieb einzigartig macht.

Aber auch einfache On/Off Systeme können mit unseren Antrieben sehr einfach und effizient umgesetzt werden.

 

Welchen Vorteil hat der hydraulische Antrieb?

Hydraulische Antriebe hatten in der Vergangenheit immer den schlechten Ruf mit großen Öl Leckagen behaftet zu sein. Zudem haben herkömmliche Systeme mit Hydraulikaggregat und Rohrleitungen den Nachteil eines sehr schlechten Wirkungsgrades.

Das ist mit unserem System nicht mehr gegeben. Wir sind leckagefrei und haben einen Wirkungsgrad von bis zu 98%.

Somit entfallen die Nachteile der Hydraulik und es überwiegen die Vorteile.

 

E-AHP

Energieeffizient und intelligent gesteuert

Turbinen angesteuert mit kompakten hydraulischen Achsen – Sie sparen Platz und Energie

E-AHP

Verwandte Produkte